Ich bin Lisa Raps, geboren 1964, in München, geschieden, einen erwachsenen Sohn.

 

Nach meiner Ausbildung als Arzthelferin, wollte ich mich in anderen Bereichen ausprobieren. Durch Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich war ich als Außendienstmitarbeiterin (Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen) tätig und habe als Niederlassungsleiterin und Leiterin eines Assistenzpools Führungserfahrung sammeln können. Seit 1991 bin ich als

Managementassistentin (IHK) für die oberste Managementebene

(CEO/CFO) tätig.

 

Mein Interesse an Menschen und ihren Problemen, meine empathischen Fähigkeiten und nicht zuletzt mein lösungsorientiertes Denken und Handeln haben mich veranlasst, eine 3-jährige Ausbildung zum Systemischen Coach/Business Coach zu absolvieren. Während dieser Zeit habe ich auch eine Weiterbildung zum psychologischer Berater und Fachberater für Burnout Prävention und Stressbewältigung durchlaufen.

 

Durch meine Authentizität kommuniziere ich stets auf Augenhöhe, erarbeite in Einzelsitzungen gemeinsam mit meinen Klienten Lösungsmöglichkeiten und erfülle in Workshops und Seminaren die Anforderungen der Teilnehmer.

Was sind meine Stärken?

  • ich bekomme schnell ein Gefühl für Menschen und deren Situation

  • ich bin authentisch

  • ich höre aktiv zu

  • ich begegne und behandle Menschen mit Respekt

  • ich erfasse aufgrund meiner Erfahrungen die Problematik meines Gegenübers sehr genau und kann mich gut in ihn hineinversetzen

  • ich gebe meinem Gegenüber eine gefüllte Werkzeugkiste an die Hand, die es ihm ermöglicht, Lösungswege zu erkennen und Lösungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen

Erfahrung ?

  • Fast 20 Jahre Management Assistentin (IHK) Geschäftsführung)

  • Leitung Assistenzpool

  • Außendiensterfahrung Vertrieb

  • Life und Business Coach/Systemischer Coach

  • Psychologische Beraterin

  • Fachberaterin für Burnout Prävention und Stressbewältigung

  • Trainer für Impact-Techniken

  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V

Lisa Raps - Coaching & Beratung

Lohweg 7 |  96264 Altenkunstadt | Telefon: 0151 23542190 |  E-Mail: LR_Coaching@t-online.de